Neuer digitaler Berührungspunkt für Bildungsberatung ist online.

450 Beratungsangebote in fünfzehn Sprachen und von über 50 Institutionen – der neue Beratungswegweiser für Bildung und Beruf ist online.

Die Pandemie ist eine Zeit der Umbrüche, in der sich viele mit Weiterbildung neu orientieren und berufliche Möglichkeiten erschließen wollen. Gerade rechtzeitig ging daher kurz vor Weihnachten der Beratungswegweiser für Bildung und Beruf von erwachsenenbildung.at als neue Info- und Rechercheplattform für weiterbildungsinteressierte Menschen in Österreich online.

Schon zum Start konnten österreichweit rund 450 Bildungsberatungsangebote für elf Themenschwerpunkte sowie Angebote in Deutsch und vierzehn Fremdsprachen in der Datenbank aufgenommen werden. Der Beratungswegweiser soll als anbieterübergreifender Kontaktpunkt die Aufmerksamkeit für Bildungsberatung in den Zielgruppen(n) steigern, Orientierung und erste Informationen liefern und helfen, neue Beratungskontakte zu generieren.

https://erwachsenenbildung.at/aktuell/nachrichten/15458-neuer-digitaler-beruehrungspunkt-fuer-bildungsberatung-ist-online.php

Leave A Comment